YOGA

Yoga

Seit 2022 unterrichte ich ganzheitliches Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Meine Ausbildung zum Yogalehrer habe ich 2021 bei Yoga Vidya abgeschlossen. Danach habe ich noch weitere Fortbildungen besucht. Darunter waren ein "Hands-On-Training" beim Yoga Studio OM in Gießen, sowie  Anatomie und Ausrichtung, Yoga für ältere Menschen (65+) und ein Yoga Private Teacher Training bei Timo Wahl Yoga in Frankfurt am Main. Nach Abschluss meiner Yin Yogalehrer Ausbildung bei Maheshwara und Shakti Lehner unterrichte ich jetzt auch Yin Yoga nach Paul und Suzee Grilley.

In meinen Stunden wechseln sich Spannung und Entspannung ab. Zu einer Yogastunde gehören neben den Asanas (Körperhaltungen) auch Pranayama (Atemübungen), Meditation und Savasana (Tiefenentspannung).


Die Bedürfnisse meiner Schüler stehen in meinem Unterricht im Vordergrund. Neben verbesserter Kraft und Flexibilität findest Du, vom Atem geführt, zu einem besserem Körpergefühl, Entspannung und mehr Gelassenheit.  

Schreibt mir oder ruft mich an für:

  • Yin und Hatha Yoga Gruppenunterricht (Festival, Verein, Retreat, Unternehmen,...)
  • Yoga für ältere Menschen (65+)
  • Personal Training (Yoga, Pilates, Achtsamkeit)
  • Achtsamkeit & Stressmanagement Workshops
  • Atemarbeit
Termin buchen

Warum Yoga?

Es gibt viele Gründe Yoga zu praktizieren, unter anderem...

01

Weniger Stress

Yoga (Asana), Meditation und achtsame Körperarbeit reduziert Stress.

02

Mehr Energie und Lebensfreude

Ausgeglichener den Herausforderungen im Beruf oder Alltag begegnen.

03

Mehr Flexibilität & Kraft

bedeuten mehr Mobilität und senken das Risiko von Verletzungen! Funktional im Alltag und beim Sport anwendbar.

04

Mehr Gelassenheit und Gegenwärtigkeit erfahren

Zukunftsängsten und Altlasten effektiv begegnen.

Referenzen

Share by: